Flachau

Flachau – FIS Weltcuport und Heimatort von Hermann Maier

Bei Flachau war ich mir zunächst nicht sicher ob es in diesen Blog passt. Das Skigebiet bietet gemeinsam mit den Pisten in Wagrain zwar 111km Pisten gehört aber vielleicht nicht zu den bekanntesten Gebieten Österreichs. Ich habe mich trotzdem dazu enstchieden das Skigebiet aufzunehmen, ganz einfach weil es einfach zu meinen Lieblingsskigebieten gehört. Flachau zeichnet sich meines Erachtens besonders durch die modernen Liftanlagen aus. Von den insgesamt 42 Liften sind 17 moderne Sessellifte und 7 Gondelbahnen. Ein flottes und bequemes Vorwärtskommen ist in Flachau also auch bei größerem Andrang garantiert.

Weiterführende Links

Skigebiet Flachau
Website von Flachau

Von den 111 Pistenkilometern sind in Flachau 74 als rot eingestuft. Meines Erachtens können in Flachau Anfänger ebenso Spaß haben, wie die sehr guten Skifahrer. Insgesamt sorgen 19 Hütten und Bergrestaurants direkt auf und neben den Pisten für hervorragende Bedingungen, um den Skitag gebührend ausklingen zu lassen. Besonders uriges und Ambiente bietet der Munzenhof am Fuße des „Space Jet 2“. Für alle, die Wert auf Feiern und typischen Après- Ski legen, ist u. a. die Purzelbaumalm und der Dampfkessel zu empfehlen.

Pistenverteilung:

leicht mittel schwer Touren
26 km 74 km 11 km 0 km
Gesamt: 11 km
Skigebiet Flachau
  Skiurlaub Flachau
Advertisements

Eine Antwort

  1. Bin der selben Meinung, sehr gute Infrastruktur! Und leicht mit dem Auto zu erreichen. Wir haben in einem super Hotel übernachtet – Winterbauer – (www.winterbauer.at) – zwar nicht an der Piste, aber mit unfassbarem Blick über Flachau und Altenmarkt bis zum Dachstein.
    Von den Restaurants ist das „Hoagascht“ erste Sahne, österreichische Küche modern interpretiert, aber auch sensationelle asiatische Gerichte – der Chef hat eine zeitlang in Korea gearbeitet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s